


Wiesbadener Sinfonieorchester
Leitung: Moritz Dindorf
Mit seiner frischen und engagierten Art setzt Moritz Dindorf als Dirigent neue Akzente. Er motiviert das Orchester durch Freude und eine disziplinierte Probenarbeit, so dass auch Popwerke mit Begeisterung und hervorragender Qualität aufgeführt werden.
Das Wiesbadener Sinfonieorchester besteht aus Musikern aller Alters- und Berufsgruppen, die regelmäßig klassische und moderne sinfonische Werke mit hohem künstlerischem Anspruch aufführen.
Moritz Dindorf
Moritz Dindorf ist ein Dirigent und Korrepetitor aus Rheinland-Pfalz.
Vor dem Studium arbeitete er als Dirigent, Korrepetitor, Pianist, Klarinettist, Saxophonist und Organist in vielen Orchestern, wie in der „Pfalzphilharmonie Kaiserslautern“, beim „Sinfonieorchester Rhein-Main“, „Sinfonietta Mainz“, dem „Wiesbadener Sinfonieorchester“ u.v.m. Er war schon zu Beginn des Studiums bei der Oper Köln, dem Gürzenichorchester Köln, sowie der Oper Bonn tätig. Im Frühjahr 2022 gründete er die „Cologne Jazzfactory“ und wurde in den Folgejahren Dirigent beim „Klangkraftorchester Duisburg“, „Essener Studentenorchester“, sowie beim „Wiesbadener Sinfonieorchester“. Anfang des Jahres konzertierte er als Gastdirigent in Los Angeles. Im Sommer 2025 absolvierte er den Master Orchesterdirigieren im Fachbereich Musiktheater an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Alexander Rumpf. Als Korrepetitor spielte er im September 2025 bei der Opernproduktion „Das Rheingold“ in der Oper Köln. Anfang 2026 konzertiert er als Gastdirigent in Seoul (Südkorea).